Warnstreik von ver.di am Dienstag trifft Busverkehre von FMO im KVV-Verbundgebiet

Im Tarifkonflikt für die Beschäftigten der privaten Omnibusunternehmen in Baden-Württemberg hat die Gewerkschaft ver.di für Dienstag, 16. Mai, zu einem landesweiten Warnstreik aufgerufen. Dieser führt auch im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) zu Einschränkungen bei Busverkehren, die von der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH (FMO) im Bereich Ettlingen/Rheinstetten erbracht werden.

Aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di kommt es am 16. Mai zu Fahrtausfällen bei Buslinien von FMO im Raum Ettlingen/Rheinstettten.

Im Tarifkonflikt für die Beschäftigten der privaten Omnibusunternehmen in Baden-Württemberg hat die Gewerkschaft ver.di für den morgigen Dienstag, 16. Mai, zu einem landesweiten Warnstreik aufgerufen. Dieser führt auch im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) zu Einschränkungen bei Busverkehren, die von der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH (FMO) im Bereich Ettlingen/Rheinstetten erbracht werden. Hier wird es im gesamten Tagesverlauf zu massiven Fahrtausfällen kommen. Fahrgäste werden gebeten, dies bei ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls Alternativen zum ÖPNV in Erwägung zu ziehen. Aufgrund des kurzfristigen Warnstreiksaufrufes von ver.di können die ausfallenden Fahrten voraussichtlich nicht korrekt in der elektronischen Fahrplanauskunft des KVV angezeigt werden.

Von den Arbeitsniederlegungen der ver.di-Mitglieder bei FMO sind folgende Buslinien im KVV-Verbundgebiet betroffen:

■ Linie 101 (Völkersbach- Ettlingen)
■ Linie 102 (Schöllbronn – Ettlingen)
■ Linie 106 (Ettlingen – Rheinstetten)
■ Linie 109 (Ettlingen Stadt – Kleiner Plom)