VBK leiten Buslinie 71 wegen Baustelle in Neureut um

Aufgrund einer Baustelle in Karlsruhe-Neureut wird die Buslinie 71 vom 15. bis 17. April umgeleitet.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten die Buslinie 71 im Stadtteil Neureut von Montag, 15. April, bis Mittwoch, 17. April, um (siehe Grafik). Grund hierfür sind Leitungsarbeiten der Stadtwerke Karlsruhe im Kreuzungsbereich der Welschneureuter Straße/Neureuter Hauptstraße. Während der Maßnahme ist dieser Straßenabschnitt für den Kfz-Verkehr gesperrt. Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Waldenserkirche ersatzlos aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 71:
Von der Haltestelle Bachenweg kommend biegen die Busse links in den Bärenweg ab und fahren dann über die Alte Friedrichstraße und den nicht gesperrten Teil der Welschneureuter Straße zur gleichnamigen Haltestelle. Anschließend geht es weiter auf dem regulären Fahrweg Richtung Heidehof. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.

Kartenausschnitt
Grafik: © OpenStreetMap - Mitwirkende