VBK leiten Buslinie 21 in Grötzingen am 28. Mai wegen Feuerwehr-Fest um

Auch die Haltestelle Büchelbergstraße in Fahrtrichtung Grötzingen Nord wird während des Feuerwehr-Festes und der Umleitung der Buslinie 21 am 28. Mai ersatzlos aufgehoben.

Die freiwillige Feuerwehr Grötzingen feiert am Sonntag, 28. Mai, ihr Pfingstfest. Hierfür wird die Niddastraße zwischen dem Laubplatz und der Straße Im Unterviertel für den Verkehr gesperrt. Deshalb müssen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 21 an diesem Tag von 8 bis 22 Uhr in Fahrtrichtung Grötzingen Nord umleiten (siehe Grafik). Die Haltestellen Karl-Leopold-Straße, Grötzingen Rathaus und Büchelbergstraße (jeweils in Richtung Grötzingen Nord) werden für die Dauer der Veranstaltung ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Grötzingen Bahnhof in Richtung Grötzingen Nord wird in die Straße Edelmänne verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 21
Von der Haltestelle Durlach Turmberg kommend fahren die Busse zunächst bis zur Haltestelle Fröbelstraße auf ihrem normalen Fahrweg. Anschließend nehmen die Busse folgende Fahrstrecke: Grezzostraße – Edelmänne – Ersatz-Haltestelle Grötzingen Bahnhof – Eisenbahnstraße – Grezzostraße – B3 (Richtung Weingarten) – Bruchwaldstraße – Haltestelle Grötzingen Nord. Die Rückfahrt erfolgt auf dem Regelfahrweg.

Fahrweg der Buslinie 21 am 28. Mai