UITP Training Centre in Karlsruhe bietet Schulung zur Planung von Busverkehren an

Busverkehre effizient planen: Der Weltverband UITP bietet vom 19. bis 21. September eine Schulungs-Seminar für und mit Expert*innen der ÖPNV-Branche in seinem Trainingszentrum in Karlsruhe an.

Der ÖPNV-Weltverband UITP lädt für den 19. bis 21. September zu seinem nächsten Schulungs-Angebot in sein Trainings-Zentrum in Karlsruhe ein. Auf der Agenda des dreitägigen, englischsprachigen Seminars steht dieses Mal das Thema Busverkehre. Hierbei erfahren die Teilnehmer*innen, wie sie die Planung und den Betrieb von Busservices ressourcen-effizient gestalten und an den Anforderungen der Mobilitätswende ausrichten können. Expert*innen aus dem ÖPNV geben interessante Einblicke in ihre Arbeit und gehen auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen ein. Nähere Informationen zum Kursprogramm und zur Anmeldung gibt es online unter uitp.org/trainings/bus-planning-and-scheduling

Das Schulungszentrum der UITP in Karlsruhe ist eine Anlaufstelle für globale Fach- und Führungskräfte im öffentlichen Verkehrssektor, die sich in Karlsruhe weiterbilden möchten. Auch die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft, die Verkehrsbetriebe Karlsruhe und der Karlsruher Verkehrsverbund zählen neben einer Reihe weiterer Institutionen zu den Gründungspartnern des UITP Trainingszentrums in Karlsruhe, das 2020 eröffnet wurde.