Mit dem KVV umweltfreundlich und preisgünstig durch die Ostertage

Eine gelb-rote Straßenbahn fährt an dem Schloss in Ettlingen vorbei. Der Himmel ist leicht bewölkt.

Einen Tag bezahlen, vier Tage fahren: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) macht seinen Kund*innen ein besonderes Osterangebot. Wer am Karfreitag, 29. März, eine Tageskarte kauft, kann das Ticket bis einschließlich Ostermontag, 1. April, nutzen. Auch am 30. oder 31. März entwertete Tageskarten dieser Kategorie sind bis zum 1. April gültig.

Beispielsweise kann man mit einer Tageskarte (Netz) für fünf Personen für preisgünstige 28,80 Euro an dem langen Wochenende im gesamten KVV-Netz umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Ostereiersuche gehen, Familie und Freunde besuchen oder die Region erkunden. Der Preis für eine Tageskarte (Netz) für eine Person liegt bei 12 Euro. Die für drei Waben gültige City-Tageskarte gibt es für preisgünstige 6,20 Euro.

Bei den Tageskarten für Erwachsene kann jeder Erwachsene alle eigenen Kinder oder Enkelkinder unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Für Kinder sind die Fahrpreise für die Tageskarten ermäßigt.

Daher einfach ab Karfreitag eine Tageskarte lösen und über das gesamte Osterwochenende fahren und vielleicht noch den Osterhasen treffen.

Mehr Informationen zu den Tageskarten gibt es auf der KVV-Homepage