KVV-Eventmobil zu Gast in Baden-Baden: Infos zum Deutschlandticket und den Apps des KVV

Das Eventmobil des KVV macht am Donnerstag Station auf dem Augustaplatz in Baden-Baden.

Das Eventmobil des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) ist wieder auf Tour. Die nächste Station in diesem Frühjahr ist Baden-Baden. Dort stehen Expert*innen des KVV am Donnerstag, 30. März, von 9 bis 12 Uhr an der Bushaltestelle Augustaplatz für alle Fragen der Fahrgäste zur Verfügung. Vor und in dem gelb-roten Bus des KVV gibt es in diesem Jahr vor allem Informationen zum Deutschlandticket, das ab dem 1. Mai gilt. Welche Vorteile bietet das Angebot? Wo kann ich es bekommen? Sollte ich aus meinem KVV-Abo wechseln oder lieber die Karte ab 65 behalten? Zu diesen und allen weiteren Fragen können die Expert*innen gelöchert werden.

Mit im Gepäck hat das Eventmobil auch wieder eine Reihe attraktiver Ausflugsbroschüren für Touren mit dem ÖPNV. Die passen in jeden Rucksack und bieten tolle Tipps für Wanderungen und zu Sehenswertem in der Region zwischen Schwarzwald und Südpfalz, dem Kraichgau und Rhein. Wer Fragen zu den Handy-Apps des Verbunds hat, ist beim Eventmobil ebenfalls gut aufgehoben. Damit lassen sich Fahrplanabfrage oder Ticketkauf ganz einfach von unterwegs erledigen.

Baden-Baden ist nach Waldbronn die zweite Station auf der Rundtour mit dem Eventmobil. „Nach dem erfolgreichen Start unserer Regionaltour im vergangenen Jahr, wollen wir auch 2023 raus zu unseren Kund*innen fahren und direkt vor Ort mit ihnen ins Gespräch kommen. Mit Blick auf die Verkehrswende ist es uns elementar wichtig, die Menschen vom breiten Leistungsangebot unseres ÖPNV zu überzeugen“, sagt Benjamin Bock, als Prokurist beim KVV unter anderem für den Ticket-Vertrieb und das Marketing verantwortlich.

Wer sich ohne den Besuch bei Eventmobil über das Deutschlandticket informieren möchte, findet alle Informationen gebündelt unter: www.kvv.de/deutschlandticket Telefonische Informationen bietet das KVV-Callcenter unter: 0721/6107-5885 oder die KVV-Kundenzentren in Baden-Baden, Rastatt, Ettlingen und Karlsruhe.