Kostenloser Shuttle-Service zu den Messen „RecyclingAKTIV“ und „TiefbauLIVE“

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe bieten einen kostenlosen Shuttle-Service zu den Fachmessen "RecyclingAKTIV“ und „TiefbauLIVE“ (27.-29. April) an. Der Messe-Express verkehrt zwischen dem Hauptbahnhof und dem Messe-Areal in Rheinstetten-Forchheim.

Viele Live-Demonstrationen gibt es auf dem Außengelände der beiden Fachmessen "RecyclingAKTIV“ und „TiefbauLIVE“ zu sehen. Foto: Messe Karlsruhe/Jens Arbogast

In der Messe Karlsruhe sind von Donnerstag, 27. April, bis Samstag, 29. April, die „RecyclingAKTIV“ und „TiefbauLIVE“ zu Gast. Für die Besucher*innen des Fachmesse-Duos bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) einen kostenlosen Shuttle-Service vom Karlsruher Hauptbahnhof (Vorplatz) zum Messe-Areal (Haupteingang) in Rheinstetten-Forchheim an.

Der Messe-Express verkehrt an den Veranstaltungstagen zu folgenden Zeiten:

■ ab Hauptbahnhof Vorplatz:
08:10 Uhr bis 17:10 Uhr – alle 60 Minuten (samstags bis 16:10 Uhr)

■ ab Messe Karlsruhe:
08:30 Uhr bis 17:30 Uhr – alle 60 Minuten (samstags bis 16:30 Uhr)

Fahrplan des Messe-Express

Für die Fahrt mit dem Messe-Express wird kein Fahrschein benötigt. Für eine kostengünstige und umweltfreundliche Anreise mit dem ÖPNV können Messe-Besucher*innen auch die Bahnlinie S2 nutzen. Während der Messetage wird die Tarifwabe 100 (Stadtgebiet Karlsruhe) bis zur Haltestelle Leichtsandstraße/Messe Karlsruhe ausgeweitet. Somit kostet beispielsweise ein Einzelfahrschein von der Karlsruher Innenstadt zur Messe dann nur 2,80 Euro statt 3,80 Euro.