Geänderte Abfahrt bei der Linie S8 an der Karlsruher Tullastraße am 18. April

Am 18. April kommt es bei Bahnen der Linie S8 in Richtung Freudenstadt zu Änderungen bei der Abfahrt an der Haltestelle Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof.

Geänderter Abfahrtsort: Einige Bahnen der Linie S8 starten am 18. April ihre Fahrt von Karlsruhe Richtung Freudenstadt von der Halstestelle in der Tullastraße und nicht in der Durlacher Allee.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen in ihrem Betriebshof in der Gerwigstraße am Dienstag, 18. April, Wartungs- und Reinigungsarbeiten durch. Diese haben auch Auswirkungen auf die Bahnen der AVG-Stadtbahnlinie S8, die während der Arbeiten aus dem Betriebshof via Tullastraße in Richtung Freudenstadt ausfahren. Die stündlichen Abfahrten der Linie S8 in Richtung Freudenstadt finden zwischen 9:57 Uhr und 14:57 Uhr abweichend vom regulären Fahrplan nicht von der Haltestelle Tullastraße/Alter Schlachthof in der Durlacher Allee statt, sondern beginnen an der gleichnamigen Haltestelle, die ein paar Meter weiter in der Tullastraße liegt (Gleis 3).