Fahrtausfälle zwischen Rastatt und Freudenstadt am Freitag, Samstag und Sonntag

Auf der Murgtalbahn kommt es an diesem Wochenende zu massiven Zugausfällen.

Liebe Fahrgäste, bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt über den DB-Navigator, ob ein SEV angeboten wird.

Auf der Murgtalstrecke zwischen Rastatt und Freudenstadt Hauptbahnhof kommt es ab Freitagabend zu massiven Zugausfällen auf allen Linien der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und DB Regio. Grund dafür sind kurzfristige Krankmeldungen beim Personal der Leitstelle, die leider nicht kompensiert werden können. Das Stellwerk Gernsbach kann daher schichtweise nicht besetzt werden. Das hat zur Folge, dass während dieser Zeit kein Schienenverkehr im Murgtal rollen kann.

Konkret betroffen sind die Linien S8, S81, RB41 sowie RE40 in diesen Zeiträumen:

Freitag, 23. Juni, von 19.15 Uhr bis 2.40 Uhr

Samstag, 24. Juni, von 16.50 Uhr bis 2.40 Uhr

Sonntag, 25. Juni, 16.50 Uhr bis 1.40 Uhr.

Die AVG und DB Regio setzen weiterhin alles daran, mit Busdienstleistern aus ganz Baden-Württemberg für die Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr aufzubauen. Allerdings gibt es leider noch keine flächigen Zusagen. Daher rät die AVG ihren Fahrgästen Freitag, Samstag und Sonntag dazu, vor Fahrtantritt über den DB-Navigator zu überprüfen, ob eine SEV-Fahrt angeboten wird, oder nicht. Das System DB-Navigator kann kurzfristig mit Informationen befüllt werden und bietet so die beste Auskunftsmöglichkeit.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bittet das Verkehrsunternehmen die Fahrgäste um Entschuldigung.