Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S8 zwischen Hilpertsau und Baiersbronn

Die AVG führt auf der Murgtalbahn vom 15. bis 17. Mai routinemäßige Tunnelprüfungen durch. Deshalb kommt es zu Zugausfällen auf der Stadtbahnlinie S8 zwischen Hilpertsau und Forbach sowie zwischen Forbach und Baiersbronn. Für die Fahrgäste wird ein SEV eingerichtet.

Aufgrund von nächtlichen Tunnelprüfungen auf der Murgtalbahn kommt es zwischen dem 15. und 17. Mai zu Einschränkungen bei der AVG-Stadtbahnlinie S8.

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) führt auf der Murgtalbahn vom 15. bis 17. Mai routinemäßige Tunnelprüfungen durch. Während der Inspektion der Bauwerke, die in den Abend- und Nachtstunden stattfindet und sich in zwei Phasen gliedert, sind einzelne Streckenabschnitte für den Bahnverkehr gesperrt. Deshalb kommt es zu Zugausfällen auf der Stadtbahnlinie S8 zwischen Hilpertsau und Forbach (Phase 1) sowie zwischen Forbach und Baiersbronn (Phase 2). Für die Fahrgäste wird in diesen Zeiträumen mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Die Tunnelprüfungen und die damit verbundenen Streckensperrungen gliedern sich in folgende zwei Phasen:

■ Phase 1
in der Nacht von Montag, 15. Mai, auf Dienstag, 16. Mai, von 21.20 Uhr bis 4.10 Uhr

In diesem Zeitraum finden die Tunnelprüfungen zwischen Weisenbach und Forbach statt.  Der Streckenabschnitt ist dann für den Bahnverkehr gesperrt. Aus diesem Grund müssen die nächtlichen Züge der Linie S8 zwischen Hilpertsau und Forbach entfallen. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein SEV eingerichtet.

SEV-Fahrplan, 15.-16. Mai

■ Phase 2
in der Nacht von Dienstag, 16. Mai, auf Mittwoch, 17. Mai, von 21.50 Uhr bis 4.15 Uhr

In diesem Zeitraum finden die Tunnelprüfungen zwischen Forbach und Baiersbronn statt. Aus diesem Grund müssen die nächtlichen Züge der Linie S8 zwischen Forbach und Baiersbronn entfallen. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein SEV eingerichtet.

SEV-Fahrplan, 16.-17. Mai