Streckenabschnitt Rastatt – Ötigheim nachts gesperrt: Busse ersetzen Stadtbahnen der S8

Die DB Netz AG führt ab dem 7. Oktober nächtliche Oberleitungsarbeiten im Bahnhof Rastatt durch. Deshalb kommt es zu Einschränkungen beim Stadtbahnverkehr der Linie S8 zwischen Rastatt und Ötigheim. Foto: Deutsche Bahn AG/Max Lautenschläger

Der Streckenabschnitt Rastatt – Ötigheim muss in einigen Nächten ab dem 7. Oktober gesperrt werden. Busse ersetzen dann die Stadtbahnen der S8 auf diesem Stück. Grund für die Sperrung sind Oberleitungsarbeiten im Bereich des Bahnhofs Rastatt. Die Sperrung ist geplant für folgende Nächte:

• Von Samstag, 7. Oktober, bis Montag, 9. Oktober, jeweils zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr.
  • Von Samstag, 14. Oktober, bis Montag, 16. Oktober, jeweils zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr.

SEV-Fahrplan

Vorankündigung für die Fahrgäste: Im Anschluss wird während der Herbstferien vom 27. Oktober bis 6. November die Strecke zwischen Karlsruhe und Ötigheim für die Stadtbahnen der Linien S7 und S8 voll gesperrt. Busse ersetzen dann ganztags die Stadtbahnen im genannten Abschnitt. Die Regionalzüge zwischen Offenburg und Karlsruhe sind nicht betroffen. Die AVG erstellt für die Sperrung aktuell einen Infoflyer und wird rechtzeitig umfassend informieren.