Nächtliche Zugausfälle bei den Linien S5 und S51 zwischen dem 19. und 24. April

Die Deutsche Bahn-Tochter DB InfraGO führt vom 19. bis 24. April Instandhaltungsarbeiten auf der Strecke zwischen Streckenabschnitt Karlsruhe, Wörth und Germersheim durch. Deshalb kommt es zu Einschränkungen bei den AVG-Stadtbahnlinien S5 und S51.

Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten der DB InfraGO kommt es in den Nächten zwischen Freitag, 19. April, und Mittwoch, 24. April, zu Einschränkungen und Zugausfällen bei den Stadtbahnlinien S5 und S51 im Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe, Wörth und Germersheim. Für die Fahrgäste wird in den einzelnen Bauphasen, wenn die Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt ist, mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.

SEV-Fahrplan Linien S5/S51, 19.-23. April

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Informationen zum Fahrplanangebot auf den Linien S5 und S51 gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft.

Die einzelnen Maßnahmen bzw. Streckensperrungen im Überblick:

Zugausfälle auf den Linien S5 und S51 zwischen Wörth Bf und Wörth Badepark bzw. Germersheim in der Nacht von Freitag, 19. April, ab 22:00 Uhr, bis Samstag, 20. April, 04:00 Uhr

Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten der DB InfraGO wird ein Gleis zwischen Wörth Bf und Germersheim gesperrt. Dadurch kommt es zu Zugausfällen auf der Linie S5 zwischen Wörth Bf und Wörth Badepark. Ab circa 23 Uhr endet bzw. beginnt die S5 in Wörth Bf. Ein SEV zwischen Wörth Bf und Wörth Berufsschule (via Wasserturm, Dorschbergstraße, Rathaus, Silcherstr. und Richard-Wagner-Straße) wird eingerichtet.

Außerdem kommt es zu nächtlichen Einschränkungen auf der Linie S51 zwischen Wörth Bf und Germersheim.

Hiervon betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S51 (Zugnummer 84945), Germersheim 23:30 Uhr – Söllingen Reetzstraße 00:54 Uhr
In der Nacht von Freitag, 19. April, auf Samstag, 20. April, entfällt diese Stadtbahnver-bindung zwischen Germersheim und Karlsruhe Rheinbergstr. Ein SEV ist zwischen Germersheim und Wörth Bf eingerichtet. Die Bahnen der Linie S51 mit Abfahrt um 22:30 und 00:26 in Germersheim fahren wie gewohnt weiter via Karlsruhe Rheinbergstraße und Marktplatz nach Söllingen Reetzstraße.

■ Linie S51 (Zugnummer 84932), Karlsruhe Tullastraße, 22:01 Uhr – Germersheim 23:07 Uhr
Am Freitag, 19. April, entfällt diese Stadtbahn. Ein SEV ist zwischen Wörth Bf und Germersheim eingerichtet.

■ Linie S51 (Zugnummer 85024), Söllingen Reetzstraße 23:30 Uhr – Germersheim 00:57 Uhr
Am Freitag, 19. April, und Samstag, 20. April, endet dieser Zug abweichend in Karlsruhe Rheinbergstraße (00:14). Ersatzweise endet die Stadtbahnverbindung der Linien S5 mit der Zugnummer 84782 um 00:44 nicht an der Rheinbergstraße, sondern fährt als S51 weiter bis Germersheim (Ankunft 01:32).

Zugausfälle auf der Linie S51 zwischen Wörth Bf und Germersheim in der Nacht von Samstag, 20. April, ab 22:30 Uhr, auf Sonntag, 21. April, 04:00 Uhr

In diesem Zeitraum wird die Strecke zwischen Wörth Bf und Germersheim wegen Instandhaltungsarbeiten der DB InfraGO gesperrt. Dadurch kommt es zu Zugausfällen auf der Linie S51 zwischen Wörth Bf und Germersheim. Ein SEV mit Bussen wird zwischen Wörth Bf und Germersheim eingerichtet.

Hiervon betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S51 (Zugnummer 84934), Karlsruhe Albtalbahnhof 21:56 Uhr – Germersheim 23:07 Uhr
Am Samstag, 20. April, endet diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (22:33 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Germersheim verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie  S51 (Zugnummer 85022), Pforzheim Hbf 22:06 Uhr – Germersheim 00:04 Uhr
Am Samstag, 20. April, endet diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (23:23 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Germersheim verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S51 (Zugnummer 85024), Pforzheim Hbf 23:06 Uhr – Germersheim 00:57 Uhr
Am Sonntag, 21. April, endet diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (00:23 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Germersheim verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S51 (Zugnummer 84936), Karlsruhe Marktplatz 01:36 Uhr – Germersheim 02:33 Uhr
Am Sonntag, 21. April, endet diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (02:00 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Germersheim verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S51 (Zugnummer 84943), Germersheim 22:30 Uhr – Söllingen Reetzstaße 23:54 Uhr
Am Samstag, 20. April, beginnt diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (23:03). Auf dem Abschnitt Germersheim – Wörth Bf verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S51 (Zugnummer 84945), Germersheim 23:30 Uhr – Söllingen Reetzstaße 00:54 Uhr
Am Sonntag, 21. April, beginnt diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (00:03). Auf dem Abschnitt Germersheim – Wörth Bf verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie  S51 (Zugnummer 84947), Germersheim 00:26 Uhr – Söllingen Reetzstaße 01:53 Uhr
Am Sonntag, 21. April, beginnt diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (00:59). Auf dem Abschnitt Germersheim – Wörth Bf verkehrt ein Ersatzbus.

Zugausfälle und Abweichungen auf der Linie S5 zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth Bf in den Nächten von Montag, 22. April, ab 22:50 Uhr, bis Mittwoch, 24. April, bis 04:30 Uhr

In diesen Nächten wird ein Gleis zwischen Wörth Bf und Karlsruhe Rheinbergstraße wegen Instandhaltungsarbeiten der DB InfraGO gesperrt.

Dadurch kommt es zu Zugausfällen auf der Linie S5 zwischen Wörth Bf und Wörth Badepark und weiteren Abweichungen. In der Nacht von Montag, 22. April, auf Dienstag, 23. April, endet bzw. beginnt die Linie S5 ab circa 23 Uhr in Wörth Bf. Ein Ersatzverkehr zwischen Wörth Bf und Wörth Berufsschule (via Wasserturm, Dorschbergstraße, Rathaus, Silcherstraße und Richard-Wagner-Straße) wird eingerichtet. In der Nacht von Dienstag, 23. April, auf Mittwoch, 24. April, verkehren einige Stadtbahnen verspätet oder früher als gewohnt.

Hiervon betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S5 (Zugnummer 84853), Wörth Badepark 22:45 Uhr – Karlsruhe Tullastraße 23:27 Uhr
Am Dienstag, 23. April, verkehrt diese Stadtbahn 5 Minuten früher als gewohnt (Abfahrt Wörth Badepark 22:40 Uhr).

■ Linie S5 (Zugnummer 84859), Wörth Badepark 23:35 Uhr – Karlsruhe Tullastraße 00:17 Uhr
Am Montag, 22. April, beginnt diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (23:43 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Badepark - Wörth Bf verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S5 (Zugnummer 84863), Wörth Badepark 00:05 Uhr – Karlsruhe Albtalbahnhof 00:51 Uhr
Am Dienstag, 23. April, beginnt diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (00:26 Uhr) und verkehrt circa 13 Minuten später als gewohnt. Auf dem Abschnitt Wörth Badepark - Wörth Bf verkehrt ein Ersatzbus.

Am Mittwoch, 24. April, verkehrt diese Stadtbahn circa 13 Minuten später als gewohnt (00:18 Uhr ab Wörth Badepark).

■ Linie S5 (Zugnummer 84865), Wörth Badepark 01:05 Uhr – Karlsruhe Rheinhafen 01:29 Uhr
Am Dienstag, 23. April, beginnt diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (01:19 Uhr) und verkehrt 6 Minuten später als gewohnt. Auf dem Abschnitt Wörth Badepark - Wörth Bf verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S5 (Zugnummer 85088), Pforzheim Hbf – Söllingen Reetzstraße 22:10 Uhr - Wörth Badepark 23:16 Uhr
Am Montag, 22. April, endet diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (23:04 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Wörth Badepark verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S51 (Zugnummer 84864), Söllingen Reetzstraße 22:52 Uhr – Wörth Badepark 23:53 Uhr
Am Montag, 22. April, endet diese Stadtbahn abweichend in Wörth Bf (23:44 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Wörth Badepark verkehrt ein Ersatzbus.

■ Linie S51 (Zugnummer 84866), Karlsruhe Tullastraße 00:11 Uhr – Wörth Badepark 00:53 Uhr
Am Dienstag, 23. April, endet dieser Zug abweichend in Wörth Bf (00:44 Uhr). Auf dem Abschnitt Wörth Bf – Wörth Badepark verkehrt ein Ersatzbus.