Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S1 zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb

Auf der Albtalbahn kommt es am 21. und 28. August sowie am 4. September zu einem nächtlichen Ausfall bei der Linie S1 zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb. Betroffen hiervon ist jeweils die Bahnverbindung mit Abfahrt in Ettlingen Stadt um 0:31 Uhr (Ankunft in Bad Herrenalb Bahnhof um 1:02 Uhr). Für die Fahrgäste dieser Bahn wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.

SEV-Fahrplan Linie S1 Ettlingen - Bad Herrenalb am 21.08. und 28.08. sowie am 04.09.

Während der Sommerferien führt die AVG zudem umfangreiche Infrastrukturarbeiten zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Ettlingen durch. Dieser Streckenabschnitt ist vom 17. August bis 11. September für den Bahnverkehr gesperrt. Die Bahnen der Linien S1/S11 werden in diesem Zeitraum durch einen SEV ersetzt (siehe AVG-Pressemitteilung vom 7. August 2023).

Aktuelle Informationen zur betrieblichen Änderungen beim Stadtbahnverkehr der AVG bietet der AVG-Verkehrsticker.