Nächtliche Zugausfälle auf den Linien S31/S32 zwischen Bruchsal und Durlach

Aufgrund von Oberleitungs- und Schleifarbeiten der DB Netz AG kommt es zwischen dem 19. und 24. Juni zu einzelnen Zugausfällen bei der AVG-Stadtbahnlinien S31/S32 zwischen Bruchsal und Durlach. Foto: Deutsche Bahn AG/Max Lautenschläger

Die DB Netz AG führt in dieser Woche nächtliche Schleif- und Oberleitungsarbeiten zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Durlach durch. Während der Infrastrukturmaßnahme ist der Streckenabschnitt temporär für den Stadtbahnverkehr der Albtal-Verkehr-Gesellschaft (AVG) gesperrt. Deshalb kommt es zu einzelnen Zugausfällen bei den Linien S31 und S32. Für die Fahrgäste stehen die Züge von DB Regio als alternative Reisemöglichkeit zur Verfügung. Zudem wird auch mit Bussen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet .

Die Arbeiten finden in den Nächten von Montag, 19. Juni, bis Freitag, 23. Juni, jeweils zwischen 23:10 Uhr und 5:10 Uhr statt, sowie am Samstag, 24. Juni, von 2:15 Uhr bis 3:40 Uhr.

Folgende Verbindungen der Linien S31 und S32 sind von der Streckensperrung betroffen:

19.06. – 23.06.2023

■ Linien S31/S32 (Zugnummern 85177/85277), Odenheim 23:45 Uhr/Menzingen 23:43 Uhr – Karlsruhe Hbf 00:32 Uhr
Dieser Zug endet abweichend in Bruchsal um 00:09 Uhr. Als Ersatzverkehr können Fahrgäste eine Bahn der DB Regio (Zugnummer 38377) nutzen. Dieser Zug fährt um 23:57 Uhr in Bruchsal ab und erreicht Karlsruhe Hbf um 00:17 Uhr. Zudem steht als Alternative auch die AVG-Stadtbahnlinie S31/S32 (Zugnummer 85179/85279) mit Abfahrt in Odenheim um 00:23 bzw. Menzingen um 0:20 Uhr Uhr zur Verfügung. Diese Bahn erreicht Karlsruhe Hbf um 01:12 Uhr

24.06.2023

■ Linien S31/S32 (Zugnummern 85180/85280), Karlsruhe Hbf 02:28 Uhr – Odenheim 03:15 Uhr/Menzingen 03:18 Uhr
Dieser Zug beginnt abweichend in Bruchsal um 02:52 Uhr. Für die Fahrgäste wird mit einem Bus ein Ersatzverkehr eingerichtet. Abfahrt des SEV-Busses am Vorplatz des Karlsruher Hauptbahnhofes ist um 02.35 Uhr. Der Bus erreicht Bruchsal um 03:32 Uhr.

■ Linien  S31/S32 (Zugnummern 85183/85283), Odenheim 02:26 Uhr/Menzingen 02:23 Uhr – Karlsruhe Hbf 03:12 Uhr
Dieser Zug endet abweichend in Bruchsal um 02:49 Uhr. Für die Fahrgäste wird mit einem Bus ein Ersatzverkehr zwischen Bruchsal und Karlsruhe Hbf eingerichtet. Abfahrt des SEV-Busses in Bruchsal ist um 02:56 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Hbf (Vorplatz) um 03:49 Uhr.

SEV-Fahrplan

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.