Icon S31 Icon S32

Nächtliche Teilausfälle bei den Linien S31 und S32 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Es gibt nächtliche Teilausfälle der Linien S31 und S32 wegen Weichenschleifarbeiten der DB InfraGO.

Die DB InfraGo führt Weichenschleifarbeiten zwischen Bruchsal und Weingarten durch. Aus diesem Grund beginnen oder enden die Züge der Linien S31 und S32 in den Nächten 29./30. April, jeweils ab 22 Uhr, und 30. April/1. Mai, jeweils bis 4 Uhr in Bruchsal. Der Abschnitt Bruchsal – Karlsruhe Hbf entfällt.

Für die meisten ausfallenden Züge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Durlach eingerichtet

Zwischen Karlsruhe-Durlach und Hauptbahnhof können ersatzweise der übrige Regionalverkehr (S2, S3, RE73, IRE1) sowie die übrigen Linien der AVG und VBK durch die Innenstadt genutzt werden. Die Fahrzeiten verlängern sich entsprechend.

Einige Züge entfallen zwischen Bruchsal und Karlsruhe Hbf ohne Busersatzverkehr:

S31 (85179)/S32 (85279) Odenheim 00:23 Uhr/Menzingen 00:20 Uhr – Karlsruhe Hbf 01:12 Uhr

• Am Dienstag, 30. April, und Mittwoch, 1. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Bruchsal (Ankunft 00:46) und Karlsruhe Hbf. Zur Weiterreise in Richtung Karlsruhe Hbf kann um 01:13 auf die Linie S3 der S-Bahn RheinNeckar umgestiegen werden.

S31 (85181)/S32 (85281) Odenheim 01:23 Uhr/Menzingen 01:20 Uhr – Karlsruhe Hbf 02:12 Uhr

• Am Mittwoch, 1. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Bruchsal (Ankunft 01:46) und Karlsruhe Hbf. Zur Weiterreise in Richtung Karlsruhe Hbf kann um 02:13 auf die Linie S3 der S-Bahn Rhein-Neckar umgestiegen werden.

S31 (85183)/S32 (85283) Odenheim 02:26 Uhr/Menzingen 02:23 Uhr – Karlsruhe Hbf 03:12 Uhr

• Am Mittwoch, 1. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Bruchsal (Ankunft 02:49) und Karlsruhe Hbf. Zur Weiterreise in Richtung Karlsruhe Hbf kann um 03:13 auf die Linie S3 der S-Bahn Rhein-Neckar umgestiegen werden.

S31 (85264)/S32 (85164) Karlsruhe Hbf 21:43 Uhr – Odenheim 22:35 Uhr/Menzingen 22:38 Uhr

S31 (85266)/S32 (85166) Karlsruhe Hbf 22:28 Uhr – Odenheim 23:15 Uhr/Menzingen 23:38 Uhr

• Am Montag, 29. April, und Dienstag, 30. April, entfällt dieser Zug zwischen Karlsruhe Hbf und Bruchsal. Alternativ kann ein RE73 der Deutschen Bahn (Abfahrt Karlsruhe Hbf um 22:18) zur Fahrt bis Bruchsal (Ankunft 22:30) genutzt werden. Dieser Zug hält nicht in Weingarten(Baden) und Untergrombach. In Bruchsal besteht Anschluss in Richtung Menzingen bzw. Odenheim (Abfahrt 22:52)

S31 (85280)/S32 (85180) Karlsruhe Hbf 02:28 Uhr – Odenheim 03:15 Uhr/Menzingen 03:18 Uhr

Am Mittwoch, 1. Mai, entfällt dieser Zug zwischen Karlsruhe Hbf und Bruchsal.

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Informationen zum Fahrplanangebot auf den Linien S31 und S32 gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft