Instandhaltungsarbeiten entlang der Murgtalbahn: Nächtlicher Ersatzverkehr zwischen Gernsbach und Forbach ab 9. Juli

Aufgrund von Schienenschleif- und Instandhaltungsarbeiten kommtes zwischen dem 9. und 14. Juli zu Einschränkugen auf der Murgtalbahn.

In den Nächten von Sonntag, 9. Juli, (ab 20.20 Uhr) bis Freitag, 14. Juli, (bis 4.30 Uhr) finden Schienenschleif- und Instandhaltungsarbeiten auf der Murgtalbahn statt. Aus diesem Grund kann der Streckenabschnitt zwischen Gernsbach und Forbach (Schwarzwald) von der AVG-Stadtbahnlinie S8 in diesen Nächten nicht befahren werden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird auf dem betroffenen Streckenabschnitt eingerichtet. Aufgrund der längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs zwischen Gernsbach und Forbach kommt es zu Änderungen bei den Fahrzeiten der Züge sowohl in Fahrtrichtung von Gernsbach nach Karlsruhe sowie in umgekehrter Richtung.

Zu den Änderungen der Fahrzeiten der S8 in den genannten Nächten im Detail:

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt Freudenstadt Stadtbahnhof um 18.02 Uhr – Ankunft Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe um 20.04 Uhr) fährt in den genannten Nächten von Gernsbach aus sieben Minuten später als üblich ab.

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt Freudenstadt Hauptbahnhof 19.53 Uhr – Ankunft Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe 22.05 Uhr) entfällt auf dem kompletten Streckenabschnitt zwischen Forbach und Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe. Es verkehrt ein Ersatzzug von Gernsbach (Abfahrt: 21.22 Uhr) bis Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe (Ankunft: 22.33 Uhr).

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt 19.57 Uhr Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe – Ankunft Freudenstadt Hauptbahnhof 22.07 Uhr) entfällt auf dem Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe Tullastraße und Forbach (Schwarzwald). Es verkehrt ein Ersatzzug ab der Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe (19.28 Uhr) nach Gernsbach mit Ankunft um 20.37 Uhr.

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt Freudenstadt Hbf um 20.53 Uhr – Ankunft Haltestelle Tullastraße um 23.14 Uhr) entfällt zwischen Forbach (Schwarzwald) und der Haltestelle Tullastraße. Es verkehrt ein Ersatzzug beginnend in Gernsbach um 22.22 Uhr in Richtung Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe mit Ankunft um 23.25 Uhr.

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt ab Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe um 20.57 Uhr – Ankunft Freudenstadt Hbf um 23.07 Uhr) entfällt zwischen der Haltestelle Tullastraße und Forbach (Schwarzwald). Ein Ersatzzug verkehrt ab der Haltestelle Tullastraße um 20.28 Uhr und endet in Gernsbach um 21.37 Uhr.

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt ab Freudenstadt Hauptbahnhof um 21.53 Uhr – Ankunft Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe um 0.10 Uhr) entfällt zwischen Forbach (Schwarzwald) und Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe. Ein Ersatzzug verkehrt zwischen Gernsbach (23.22 Uhr) und Haltestelle Tullastraße (0.25 Uhr).

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt ab Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe 21.57 Uhr – Ankunft Freudenstadt Hbf 0.00 Uhr) entfällt zwischen Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe und Forbach (Schwarzwald). Ein Ersatzzug verkehrt ab Haltestelle Tullastraße (21.32 Uhr) und Gernsbach (22.37 Uhr).

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt ab Freudenstadt Hbf 22.53 Uhr – Ankunft Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe 1.00 Uhr) entfällt zwischen Forbach (Schwarzwald) und der Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe. Ein Ersatzzug verkehrt von Gernsbach (0.22 Uhr) und der Haltestelle Tullastraße (1.30 Uhr).

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt ab Haltestelle Tullastraße Karlsruhe 22.57 Uhr – Ankunft Forbach (Schwarzwald) 0.16 Uhr) verkehrt ab Rastatt sieben Minuten später als üblich und entfällt zudem zwischen den Haltestellen Gernsbach und Forbach (Schwarzwald).

Die Stadtbahnverbindung der S8 (regulär Abfahrt ab der Haltestelle Tullastraße in Karlsruhe um 0.07 Uhr – Ankunft Forbach (Schwarzwald) um 1.34 Uhr) entfällt auf dem Streckenabschnitt zwischen Gernsbach und Forbach (Schwarzwald). Der Fahrtausfall für diese Verbindung bezieht sich jedoch nur auf die Nächte vom 10. Juli bis zum 14. Juli.