AVG leitet Bahnen der Linie S5 zwischen Grötzingen und Söllingen kurzfristig um

Aufgrund einer beschädigten Weiche bei Grötzingen kommt es aktuell zu Einschränkungen auf der AVG-Stadtbahnlinie S5.

Aufgrund einer beschädigten Weiche im Bereich der Haltestelle Grötzingen muss die Albtal-Verkehr-Gesellschaft (AVG) die Stadtbahnen der Linie S5 in Fahrtrichtung Pforzheim seit heute Morgen über das parallel verlaufende Gleis der Deutschen Bahn (DB) umleiten. Bis auf Weiteres fahren die Stadtbahnen nach der Haltestelle Grötzingen ohne Zwischenhalt über das DB-Gleis und kehren ab der Haltestelle Söllingen Reetzstraße wieder auf ihren angestammten Fahrweg zurück.

Während der Umleitung entfallen die Haltestellen Grötzingen Oberaustraße, Grötzingen Krappmühlenweg, Berghausen Pfinzbrücke, Berghausen und Berghausen Am Stadion ersatzlos.

Auf den Fahrten der Linie S5 in Gegenrichtung von Pforzheim nach Karlsruhe sowie auf den Linien S4 und S51 (in beide Fahrtrichtungen) kommt es wegen der beschädigten Weiche zu Verspätungen, da im Bereich der Weiche eine Langsamfahrstelle eingerichtet werden musste. Die AVG bittet ihre Fahrgäste um Verständnis für die Einschränkungen.

Aktuelle Informationen zur betrieblichen Änderungen beim Stadtbahnverkehr der AVG bietet der Verkehrsticker.