Nächtliche Schienenarbeiten zwischen Schönmünzach und Freudenstadt ab dem 20. September: S8 wird durch Busse ersetzt

Auf der Murgtalbahn finden im Abschnitt zwischen Schönmünzach und Freudenstadt Hauptbahnhof vom 20. bis 25. September jeweils in einer verlängerten Nachtsperrpause zwischen 20.10 Uhr und 4 Uhr Schienenfräs- und Weichenschleifarbeiten statt. Das Gleis ist zur Ausführung dieser Arbeiten in den genannten Nächten voll gesperrt. Busse ersetzen die ausfallenden Stadtbahnen der S8.

Die Arbeitsrichtung ist von Freudenstadt Hauptbahnhof beginnend in Richtung Schönmünzach. Während der Nachtarbeiten müssen zeitweise Fußgängerüberwege gesperrt werden. An einigen Bahnübergängen wird die Fahrbahndecke abgefräst, sodass diese nur mit niedriger Geschwindigkeit befahren werden können.

An den jeweiligen Arbeitsstellen kann es durch die Arbeiten etwas lauter werden. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft ist jedoch bemüht, die Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren und bittet die Anwohner um Verständnis.